[eng] Archäologie - global, nachhaltig, divers

FORSCHUNG
[Translate to Englisch:] Einband und Beispielseite des neu gestalteten Jahresberichts © DAI, Tanja Lemke // Tanja Lemke-Mahdavi

16.09.2022 | Zentrale-Präsidialbereich

DAI Jahresbericht in neuer Gestalt jetzt online

Die DAI e-Jahresberichte bieten einen jährlichen Gesamtüberblick über die Themen, Forschungen und Aktivitäten des DAI. Mit der aktuellen Ausgabe erscheinen die Berichte erstmals in einem neuen, magazinartigen Layout, reich bebildert mit großformatigen Fotos und Dashboards, die die Fülle der Informationen in aggregierter und strukturierter Form als Facts&Figures zusammenfassen. Über zahlreiche Links und QR-Codes gelangt der/die interessierte Leser:in zu weiteren Inhalten und Details.

Inhaltlich berichten die Cluster & Netzwerke sowie die DAI-Standorte über ausgewählte Projekte weltweit, aktuelle Forschungsschwerpunkte und -produkte, über neue Forschungskooperationen, über laufende Entwicklungen in den Infrastrukturen, über die Initiativen der Nachwuchsförderung und des internationalen Austausches sowie ihre Formate der Wissenschaftskommunikation.

Der neu strukturierte und gestaltete DAI e-Jahresbericht ist ein weiterer Baustein hin zu einer vernetzten Erfassung und Präsentation von Informationen und Wissen. Seine Inhalte werden integraler Bestandteil des gerade im Relaunch befindlichen Onlineauftritts des Instituts sein und Leser:innen einen barrierefreien Zugang zu den vernetzten Wissensarchiven des DAI bieten.

DAI e-Jahresbericht 2021 hier lesen:

Ausführliche Projektberichte sind darüber hinaus in den DAI e-Forschungsberichten zu finden: https://publications.dainst.org/journals/index.php/efb

Wir wünschen eine interessante und spannende Lektüre!

[Translate to Englisch:] Facts&Figures. Dashboard im neuen DAI Jahresbericht
DAI, Tanja Lemke-Mahdavi
[Translate to Englisch:] Beispiel für eine neu visualisierte Doppelseite
DAI, Tanja Lemke-Mahdavi

news-detail-col

Aegean Airlines

[Translate to Englisch:] PDF für mobile Endgeräte herunterladen.

Download Pressebilder