ClaReNet-Abschlussworkshop mit Abendvortrag

VORTRAGSVERANSTALTUNG
© Jersey Heritage // Jersey Heritage

14.11.2023 | Römisch-Germanische Kommission

Internationaler Workshop des BMBF-Projekt "Classification and Representation for Networks" zur digitalen Klassifikation, Repräsentation keltischer Münzen und Analysen mit Hilfe künstlicher Intelligenz an der RGK.

Vom 14.-16.11.2023 findet in den Räumen der Römisch-Germanischen Kommission in Frankfurt der Abschlussworkshop zum BMBF-Projekt ClaReNet statt. 35 Forscherinnen und Forscher aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Tschechien, der Ukraine, Italien, Spanien und Großbritannien tauschen sich drei Tage lang über die Möglichkeiten der Klassifikation, der Repräsentation und der Nutzung von Künstlicher Intelligenz für die keltische Numismatik aus.

Im Rahmen des Workshops hielten Andrew Fitzpatrick (University of Leicester) und Philip de Jersey (States of Guernsey, Culture and Heritage) am 14.11.2023 um 18.30 Uhr einen öffentlichen Abendvortrag mit dem TItel  "Treasure Island: the largest hoard of Celtic coins and gold torques in Europe found on Jersey, Channel Islands" über den Hortfund von Le Câtillon II.

Wir danken allen Teilnehmenden für Ihren Besuch und die spannenden Diskussionen!

Vortrag_ClaReNet_Tagung_14.11.23 DAI + RGK // M. Adam (RGK)

Wissenschaftlicher Referent David Wigg-Wolf , IT-Sicherheitsbeauftragter
David.Wigg-Wolf@dainst.de